Webdesign EDV MAHO in Rendsburg - Eckernförde

Webdesign Rendsburg - Webdesign Heide - Webdesign Itzehoe
Sie sind hier:

06.04.14

Homepage op Plattdüütsch

Responsive Webdesign BKK Schleswig-Holstein
Unter www.bkk-sh.de stehen viele Gesundheitstipps

Die BKK Schleswig-Holstein hat ihren Internetauftritt grundlegend überarbeitet. Seit ein paar Tagen erscheint Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.bkk-sh.de mit neuer Optik, verbesserter Menüführung und neuen Funktionen. Mit dem Relaunch der Homepage soll künftig ein noch schneller und besserer Online-Service geboten werden. Zugleich richtet sich die neue Website an Menschen, die einen ersten Eindruck von der Krankenkasse mit Hauptsitz in Glückstadt gewinnen wollen.

Seitenaufbau, Menüführung, Fotos und Texte wurden komplett überarbeitet. Unter allen Neuerungen fällt als Erstes ein Männchen mit dem Schild „Plattdüütsch“ auf. Klickt man auf den Button, können die Seiten in Plattdeutsch gelesen werden. Für die korrekte Übersetzung der Inhalte ins Niederdeutsche konnte der Autor, Pädagoge und Bundesverdienstkreuzträger Heiko Gauert gewonnen werden. Eine hoch- und plattdeutsche Vorlesefunktion folgt in Kürze.

Michael Peschel, Vorstand der BKK S-H, sagte: „Diese Funktionen sind weltweit einmalig“. Zwar gäbe es so etwas in anderen Sprachen, jedoch bisher noch nie in Plattdeutsch. Damit will die Krankenkasse den Bedürfnissen der Schleswig-Holsteiner gerecht werden. Peschel betonte: „Wir sprechen die Sprache unserer Kunden – und das ist insbesondere auf dem Lande in unserer Heimat nach wie vor plattdeutsch“.

Davon abgesehen, sei der Web-Relaunch alleine schon in punkto Barrierefreiheit und aus technischen Gründen notwendig gewesen. Die Homepage war zuletzt 2003 umgestaltet worden. Den heutigen Anforderungen, wie etwa der Darstellung auf Smartphones oder Tablets, wurde sie nicht mehr ausreichend gerecht. Mit dem neuen Content-Management-System ist die Website nun technisch auf dem aktuellen Stand. Das sogenannte „Responsive Design“ reagiert automatisch auf die jeweils verwendeten Endgeräte und passt die Darstellung dementsprechend an.

Alle Texte auf der neuen Homepage sind in beiden Sprachen nun kompakter und konkreter. Anschauliche Formulierungen sollen die Verständlichkeit verbessern. Neben vielen Gesundheitstipps sind jetzt auch alle aktuellen Gesundheitskurse der BKK Schleswig-Holstein in Glückstadt und Umgebung aufgeführt.

Leitet Herunterladen der Datei einQuelle: Zeitschrift der BKK S-H - Krankenkasse für Schleswig-Holstein / April 2014

nach oben

Wir freuen uns, wenn Sie diese Seite weiterempfehlen:
Kundencenter

Webcode: 0914358

Seite drucken

Webstandards:

W3C HTML5
W3C CSS3

EDV MAHO Internetagentur

Rosenstraße 5
25585 Lütjenwestedt
Schleswig-Holstein

Telefon (0 48 72) 96 77 01
Telefax (0 48 72) 96 77 02
info(at)edv-maho.de

1Unsere Preise verstehen sich netto zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angebote richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende.
© 1996 - 2016 Webdesign EDV MAHO Internetagentur - Alle Rechte vorbehalten.